KommunahlwahlIn knapp 5 Wochen werden in Hillscheid ein neuer Bürgermeister und ein neuer Gemeinderat gewählt. Die CDU stellte in den vergangenen Wochen ihre Kandidaten für den Gemeinderat und die Ziele für die nächsten fünf Jahre vor.

Die Förderung junger Familien, der Ortsvereine und der Jugend- und Seniorenarbeit in Hillscheid sind wichtige Bausteine des Programmes. „Die traditionellen Feste wie Kirmes, Limesfest und Weihnachtsdorf werden wir auch in Zukunft unterstützen und tatkräftig wie bisher bei Organisation und/ oder Durchführung mit anpacken.“ so Jürgen Binder, Bürgermeisterkandidat der Christdemokraten. Gleichzeitig gilt es, das Wohnen im Ort attraktiver zu machen. Hierzu gehört neben der Förderung des Erhalts älterer Bausubstanz und energetischen Sanierungen auch, dass die Ortsgemeinde nicht locker lässt bei der Umsetzung des Ausbaus der L 309 nach Vallendar und die Verbesserung des ÖPNVs. Das Breitbandnetz wird von der Telekom bis 2016 ausgebaut werden. Die frei gewordenen Gelder können nun in andere ebenso wichtige Projekte in Hillscheid investiert werden. „Unser Wahlprogramm ist sehr umfangreich. Gemeinsam mit Ihnen können wir dies umsetzen“ sagt Binder über die Ziele der Christdemokraten unter der Überschrift „Miteinander Gestalten – Gemeinsam Umsetzen“. „Und deshalb bitte ich alle Wählerinnen und Wähler: Gehen Sie am 25.05.2014 wählen oder nutzen Sie die Möglichkeit der Briefwahl. Geben Sie Ihre Stimmen den Kandidaten der CDU für den Gemeinderat und wählen Sie mich zu ihrem neuen Bürgermeister. Uns geht es um Hillscheid. Denn Hillscheid liegt uns am Herzen!“

Das komplette Wahlprogramm und mehr finden Sie hier…