Hillscheid kann es besser, denn hier leben tolle Menschen. Es gibt viele Traditionen und viel Engagement in Vereinen und Gruppierungen. Ich will Menschen zusammenbringen und an einen Tisch holen. Gemeinsam mit vielen anderen möchte
ich ein Zukunftskonzept für Hillscheid entwickeln. Transparenz und Beteiligung sind mir dabei sehr wichtig. Es ist mein Ziel, Formate der Bürgerbeteiligung zu etablieren. Ich will Projektteams bilden, Bürgerforen starten und den Dialog mit den
Hillscheiderinnen und Hillscheidern vertiefen. Deshalb werde ich auch die wöchentlichen Sprechstunden wieder anbieten und verlässlich auf allen Kommunikationskanälen erreichbar sein. Ich verspreche, dass jede Bürgerin und jeder Bürger von mir eine Antwort bekommt. Probieren Sie es gerne aus.
Wir leben nicht allein. Daher braucht es Begegnung und Kontakte. Als Ihr Bürgermeister werde ich Begegnungsformate schaffen und ehrenamtliches Engagement fördern. Ich werde Bewährtes fortführen und Neues entwickeln. Wichtige Partner sind mir dabei die Vereine und Gruppierungen. Auch für sie bin ich jederzeit erreichbar.

Hillscheid braucht dringend ein Zukunftskonzept. Dafür zählt für mich eine gute Infrastruktur. Als Bürgermeister sorge ich dafür, dass unsere Straßen nach und nach saniert werden und unser Gewerbegebiet sein Potenzial ausschöpft. Aktiv werde ich die Entwicklung eines Ortsmittelpunktes vorantreiben, Angebote für Jung und Alt fördern und dafür sorgen, dass Hillscheiderinnen und Hillscheider von Kindheit bis in hohe Alter im Ort lebenswert wohnen können. Dazu gehört für mich eine gute ärztliche Versorgung, Begegnungsmöglichkeiten, eine Grundversorgung und die enge Zusammenarbeit mit den Kitas und der Grundschule

Der Klimawandel verschont Hillscheid nicht. Für mich ist er einer der größten globalen Herausforderungen und braucht unseren ganzen Einsatz. Unsere Zukunft ist eng damit verbunden, ob wir Antworten auf diese Herausforderung finden. Als Ihr Bürgermeister werde ich dafür einsetzen, dass alternative Energien gefördert und ausgebaut werden. Dazu gehört für mich, dass wir als Ortsgemeinde klare, transparente Klimaziele definieren. Ich werde Photovotaik-Anlagen fördern, den
öffentlichen Nahverkehr in den Blick nehmen und öffentliche Ladestationen für E-Autos schaffen.

Mein Ziel ist es, Hillscheid autark und damit langfristig unabhängig von globalen Einflüssen zu machen. Konkret werde ich einen Arbeitskreis gründen, der sich diesem Thema stellt und die nötigen finanziellen Ressourcen für die Projektentwicklung zur Verfügung stellen.