Bärenstark für Hillscheid: Zusammengestalten

007-Spielplatz_14-02-22_0091

Das gemeindeeigene Grundstück neben dem Friedhof soll zu einem Garten der Erinnerung umgestaltet und für Urnenerdbestattungen genutzt werden. Die Pflege der Anlage wird von der Ortsgemeinde übernommen.

Bei der Überplanung des Alten Schulhofes werden die Anwohner und Ortsvereine vor Planungsbeginn und nach der Überplanung in Bürgerversammlungen eingebunden. Die Alte Schule soll als Hillscheider Wahrzeichen für die Ortsvereine und alle Hillscheiderinnen und Hillscheider erhalten bleiben. Gleichzeitig soll der Bauhof der Hillscheider Ortsgemeinde in das Gewerbegebiet ausgelagert werden.

„Mit der Aktion du-und-wir für Hillscheid haben wir eine Aktion ins Leben gerufen, bei der uns jeder seine Ideen und Vorschläge für Hillscheid übermitteln kann.“ so Jürgen Binder. „Zusammengestalten bedeutet für uns auch, Ideen und Projekte, die der Fortentwicklung unserer Gemeinde dienen, egal von wem sie kommen, gemeinsam zu planen und umzusetzen.“