Bärenstark für Hillscheid: Zusammenarbeiten

004-Industrie_14-02-22_4Das Hillscheider Gewerbegebiet wird in den kommenden Jahren auf der Fläche der ehemaligen Fa. Pelfi kostenneutral für die Ortsgemeinde erweitert. Dies hat die Ortsgemeinde mit dem derzeitigen Eigentümer des Geländes in einen städtebaulichen Vertrag geregelt. Die CDU wird interessierte Gewebetreibende bei der Ansiedlung in Hillscheid unterstützen. Hier sollen weitere Arbeitsplätze entstehen. Auch mit ansässigen Gewerbetreibenden wollen wir konstruktiv zusammenarbeiten. Ein erster Schritt war die Ablehnung der vom Land vorgegebenen Gewerbesteuererhöhung.

„Mit der fertiggestellten Ortsumgehung Höhr-Grenzhausen haben wir jetzt eine sehr gute Anbindung an die Autobahn. Nun gilt es auch auf den dringend notwendigen aber immer weiter verzögerten Ausbau der L 309 nach Vallendar durch das Land zu bestehen.“ so Jürgen Binder. „Leider ist eine Umsetzung vor 2016 ist wegen fehlender finanzieller Mittel und juristischer Streitigkeiten nicht realistisch. Ich werde weiterhin bei den verantwortlichen Stellen den schnellen Ausbau fordern.“