Der Nikolaus kommt nach Hillscheid und beschenkt Kinder

Lasst uns froh und munter sein: Unter diesem Motto steht die Nikolausaktion 2022 der CDU-Hillscheid. Am Sonntag, 4. Dezember, zieht der Nikolaus mit seinen Helferinnen und Helfern wieder durch das Limesdorf und macht den Kindern, denen er unterwegs am Straßenrand oder an zentralen Orten im Dorf begegnet, mit einem kleinen Geschenk eine Freude machen. „Wir werden mit einem geschmückten Traktor mit Weihnachtsmusik und kleinen Geschenktüten durch den Ort fahren und die Tradition des Schenkens rund um den Festtag des Heiligen Bischofs Nikolaus pflegen“, erklärt Stephan Schnelle, Vorsitzender der CDU-Hillscheid.

Die Tour des Nikolaus startet um 16.30 Uhr am Cap-Markt. Sie führt über die Bahnhofstraße und Schulstraße zum Alten Schulhof. Hier wird der Nikolaus gegen 16:45 Uhr Station machen. Weiter geht es zum Kirmesplatz (17.15 Uhr). Die letzte Station des Nikolaus wird der Parkplatz am Ende der Waldstraße sein. Hier ist der Nikolaus gegen 17:45 Uhr zu treffen. „Wir freuen uns, wenn viele Familien Zeit finden und sich mit ihren Kindern an den Straßenrand stellen oder die angegebenen Orte besuchen“, so Schnelle. Rückfragen zur Aktion sind unter: 0175/9353181 möglich.