InfostandGute Gespräche, eine tolle Stimmung und vieles mehr zeichneten den Infostand der CDU Hillscheid vor dem CAP-Markt am Samstag, 21. Dezember, aus. Viele Bürgerinnen und Bürger nutzen die Gelegenheit, um bei Glühwein oder Punsch und den ersten original Hillscheider Weihnachtsplätzchen (Die Plätzchen hatten die Form der Hillscheider Landkarte) mit Bürgermeisteramtskandidat Jürgen Binder und anderen Christdemokraten ins Gespräch zu kommen und sich über aktuelle Themen der Ortspolitik auszutauschen. „Im Gespräch miteinander wird an schnellsten deutlich, was ein starkes Hillscheid für die Zukunft braucht“, so Jürgen Binder. Nur leere Worthülsen und leere Versprechungen brächten das Limesdorf nicht weiter. Binder und die CDU setzen darauf, die Ideen und Wünsche der Hillscheiderinnen und Hillscheider mit in die politische Arbeit einfließen zu lassen. „Deshalb haben wir auch die neue Internetseite www.du-und-wir.net gestartet. Auf dieser Plattform ist Platz für Ihre Wünsche und Anregungen“, erklärt der CDU-Bürgermeisteramtskandidat. In den Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern wurde auch deutlich, wie wichtig der CAP-Markt für den Ort ist: „Wir von der CDU teilen das Herzensanliegen vieler Hillscheiderinnen und Hillscheider, die lokal im Ort einkaufen und damit den Erhalt dieses Supermarktes unterstützen“, sagt Binder.  Der Slogan „CAP…ein Lebensmittelpunkt“ sollte von allen noch mehr verinnerlicht und gelebt werden. „Wir haben gesehen wie schwer es ohne Markt in Hillscheid ist. Eine solche Situation darf nie wieder eintreten“, appelliert Jürgen Binder.

Für Weihnachtsstimmung am Infostand sorgten Eibe Stürken an der Drehorgel und Heinz Freisberg mit seinem Akkordeon. Über Blumen und Glückwunsche konnte sich Jürgen Binder freuen. Eckhard Killian gratulierte dem 37-Jährigen im Namen der CDU Fraktion und aller Christdemokraten zu seiner Wahl zum Bürgermeisterkandidaten.