Gelbe Füsse für Hillscheid.

Sicher lebe ich hier!

Gelbe Füße zum sicheren Übergang von Straßen

Mitglieder des Vorstandes und der Fraktion haben heute die Initiative der Familie Weiskopf unterstützt. Gemeinsam wurden an verschiedenen Kreuzungen in der Nähe der Kindergärten und der Grundschule gelbe Füße auf die Bürgersteige gemalt. Die Positionierungen der gelben Füße wurde vorab mit dem Ordnungsamt in Höhr-Grenzhausen abgestimmt. Begleitet wurde die Aktion von Vertretern beider Kindertagesstätten in Hillscheid. Finanziert wurde die Farbe und die Schablone durch den CDU-Ortsverband. Hintergrund ist, dass Kindern eine sichere Überquerung der Straßen ermöglicht wird. Gleichzeitig sollen die auffälligen gelben Markierungen Autofahrern die Stellen anzeigen, an denen Kinder die Straßen überqueren wollen. Wir hoffen, den Weg zu Schule und Kindergärten auf diese Weise ein Stück weit sicherer gemacht zu haben.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.