Sicher lebe ich hier!

Gelbe Füße zum sicheren Übergang von Straßen

Kinder schützen und Autofahrer sensibilisieren: Dies sind wichtige Ziele, der „Gelben Füße“, die nun von der CDU-Hillscheid an verschiedenen Kreuzungen auf dem Weg zu den Kindertagesstätten und der Grundschule aufgemalt wurden. „Die gelben Füße zeigen Autofahrern, dass sie an diesen Punkten noch aufmerksamer sein sollten, da Kinder hier vermehrt die Straßen überqueren. Sie zeigen aber auch den Kindern, dass sie hier achtsam sein sollten“, erklärt Achim Stein, Vorsitzender der CDU-Hillscheid. Die Initiative für die „Gelben Füße“ sei von Familie Weiskopf ausgegangen, die sich mehr als zwei Jahre intensiv mit der Thematik befasst habe.

Nach Umfragen bei Kindergärten und Grundschule seien in Abstimmung mit dem Ordnungsamt in Höhr-Grenzhausen die Stellen festgelegt worden, an denen die leuchtend gelben Fußabdrücke aufgemalt wurden. Die CDU-Hillscheid hat die Kosten für Schablonen und Farbe übernommen, so dass die wichtige Maßnahme zur Sicherung von wichtigen Wegen im Limesdorf angepackt werden konnte. „Wir sind froh, dass Hillscheid nun weiter ein Schritt sicherer geworden ist. Herzlich danken wir Bianca und Markus Weiskopf für ihre Initiative und ihre Ausdauer sich für die Aktion stark zu machen“, so Achim Stein.