Binder OberwaldDie im Zuge von Verkehrssicherungsmaßnahmen im vergangenen Jahr entnommenen Bäume wurden jetzt im Oberwald durch junge Laubbäume ersetzt. Die Maßnahme ist der abschließende Teil des im vergangenen Jahr in einer Gemeinderatssitzung mit den Stimmen der CDU gefassten Beschluss. Christoph Spitzner und Jürgen Binder machten sich vor Ort ein Bild von den Aufforstungsmaßnahmen. „Schon im Rahmen der im vergangenen Jahr geführten Diskussionen über die Maßnahme haben wir deutlich gemacht, wie wichtig für uns sichere Wege zu Kindergärten und Schule sind. Gerade bei diesem Thema kann und darf es keine Kompromisse geben.“ so Jürgen Binder, Bürgermeisterkandidat der Hillscheider Christdemokraten. „Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals bei unserem Revierförster für die gute Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung der Beschlüsse.“