…sicher lebe ich hier!

Mit dieser Begründung wurden alle Anträge der CDU-Fraktion im Gemeinderat bisher von der SPD-Mehrheit abgelehnt oder nicht bearbeitet. Leider hat der erste schwerere Sturm in diesem Jahr gezeigt, dass es eben nicht immer so ist. Nicht jeder Baum an Hillscheids Waldrändern weiß offenbar, dass er eigentlich nicht in Richtung Häuser fällt. Eine von außen betrachtet standfeste, aber unter der äußeren Schale offensichtlich kranke Buche ist umgefallen und hat Äste von umstehenden Bäumen herabgerissen. Diese sind auf den direkt am Waldrand gelegenen Spazierweg gestürzt. Auch ein direkt am Waldrand gelegenes Wohnhaus wäre beinahe beschädigt worden.

Schon in der letzten Legislaturperiode hat die CDU – Fraktion mehrere Anträge gestellt, den kompletten Waldrand rund um Hillscheid zu überarbeiten und mit einer stufenförmigen Neubepflanzung einen größeren Abstand der großen Bäume zu der Wohnbebauung zu schaffen.  Gleichzeitig könnte auch neuer Lebensraum für viele Pflanzen- und Tierarten entstehen.

Der CDU Ortsverband stellt sich nunmehr die Frage, was noch passieren muss, bis Ortsbürgermeister und SPD die Ängste der Anwohner an den Waldrändern vor umstürzenden Bäumen oder herabstürzenden Ästen endlich ernst nehmen.  Es ist nun höchste Zeit, den Antrag der CDU erneut im Gemeinderat zu behandeln und diesem endlich zuzustimmen. Bäume und Äste fallen eben nicht nur in Richtung Wald.