P1050653In der Gemeinderatssitzung vom 16.07.2014 wurden die Anfang diesen Jahres beschlossenen Arbeiten zur Brandschutzsanierung der Alten Schule vergeben. Zurzeit deutet sich hier an, dass der beschlossene Kostenrahmen in Höhe von 400.000 Euro nicht ganz ausgeschöpft werden muss.

Ein Antrag zur Änderung der Hauptsatzung, nach dem ein Platz für einen dritten Beigeordneten in der Ortsgemeinde Hillscheid geschaffen werden sollte, lehnte die CDU-Fraktion im Gemeinderat ab. „Wir haben aufgrund von sinkenden Einwohnerzahlen nur noch 16 statt bisher 20 Gemeinderatsmitglieder. Zudem sind mit Andreas Rath als Ortsbürgermeister, Gerhard Schmidt als erstem Beigeordnetem und Jürgen Chlupatsch als Beigeordnetem alle im Gemeinderat vertretenen politischen Gruppierungen in der Gemeindespitze vertreten. Mit einem dritten Beigeordneten würden wir den Verwaltungsapparat der Ortsgemeinde nur weiter unnötig aufblähen.“ begründete Jürgen Binder die Entscheidung der CDU-Fraktion.