FriedhofstreppeNachdem bereits im vergangenen Jahr auf Antrag der CDU der Platz um die alte Kirche und der Weg zum Friedhof an den Urnensäulen vorbei neu gepflastert wurde, wird diese Maßnahme mit weiteren Erneuerungsarbeiten an der Treppe zur Alten Kirche weiter geführt. Neben der Erneuerung der Abdeckungen der bestehenden Friedhofsmauer und der Errichtung eines Zauns analog zu dem Zaun an der Alten Schule auf dieser Mauer soll auch die Treppe zur Alten Kirche hin einen neuen Stufenbelag bekommen. Auf Anregung der CDU – Fraktion wird der komplette Unterbau der Treppe erhalten. Lediglich der bisherige Waschbetonbelag wird durch anthrazitfarbene, vorgefertigte Stufenverschalungen ersetzt. Die Treppengestaltung wurde so in der Gemeinderatssitzung vom 05.06.2013 beschlossen. Die vorgenannten Maßnahmen bilden somit einen gelungenen Abschluss zu den von der CDU bereits im Jahr 2012 angestoßenen Verschönerungsmaßnahmen rund um die Alte Kirche und den Friedhof.