Artur Breiden schlägt 37-jährigen Betriebswirt als Kandidaten der CDU vor

CDU_Mitgliederversammlung_1_PRINT

Jürgen Binder soll bei der Kommunalwahl 2014 als Ortsbürgermeister von Hillscheid kandidieren. Die Christdemokraten werden im Rahmen einer Mitgliederversammlung im Herbst hierüber entscheiden.
„Ich freue mich über das Vertrauen, das mir Artur Breiden und die heute anwesenden Mitglieder entgegenbringen“, sagte Jürgen Binder nach der Designation. Er machte deutlich, dass er seine Erfahrungen und seine Überzeugungen zum Wohle aller Hillscheiderinnen und Hillscheider einsetzen werde. Der Christdemokrat, der seit vielen Jahren im Gemeinderat aktiv ist und seit zwei als erster Beigeordneter dem Ortsbürgermeister zur Seite steht, setzt auf Kontinuität und einen Neubeginn. „Artur Breiden und seine Mitstreiter haben in den vergangenen 25 Jahren viel in unserem Ort bewegt. Ihnen ist es zu verdanken, dass Hillscheid schuldenfrei ist und optimistisch in die Zukunft blicken kann“, erklärte Binder. Daran gelte es nun anzuknüpfen. „Wir dürfen uns aber nicht auf den politischen Erfolgen ausruhen, sondern müssen im Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern Visionen für unser Miteinander und für unseren Ort entwickeln“, so Jürgen Binder.

CDU_Mitgliederversammlung_2_PRINT

Unterstützt wurde die Designation von Jürgen Binder auf der Mitgliederversammlung auch von Joachim Hörster. Der Westerwälder hat in mehr als vier Jahrzehnten die Politik geprägt und die Interessen der Region im Bundestag erfolgreich vertreten. „Ich freue mich sehr, dass die Hillscheider CDU so lebendig ist. Hier arbeiten alt und jung eng zusammen, um Gemeinwohl zu gestalten. Mit einem solchen Bürgermeisterkandidaten muss man sich um das schöne Hillscheid keine Sorgen machen“, sagte Joachim Hörster.