Christoph Spitzner, seit Anfang 2018 Fraktionssprecher der CDU im Gemeinderat und Achim Stein, Ortsverbandsvorsitzende führen die Liste der Hillscheider CDU zur Wahl des Gemeinderates am 26.05.2019 an. Erstmals wird die Hillscheider CDU keinen Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters stellen. „Leider hat sich kein Kandidat für das Amt des Ortsbürgermeisters in Hillscheid gefunden.“ so Achim Stein. „Im Vordergrund steht deshalb die Mannschaft der CDU für den Gemeinderat. Hier haben wir eine sehr gute Mischung aus erfahrenen und neuen Kandidaten, aus CDU-Mitgliedern und parteilosen Kandidaten gefunden. Viele Kandidaten sind in Vereinen unserer Ortsgemeinde verwurzelt und aktiv.“ betont Stein. „Uns geht es um Hillscheid!“ bekräftigt Spitzner. „Wir wollen uns weiterhin einsetzen für eine vernünftige Politik in Hillscheid. Hierzu gehört auch ein seriöser Umgang mit Ressourcen unserer Ortsgemeinde. Höhere Belastungen für unsere Bürger vermeiden und gleichzeitig Hillscheid mit Herz und Verstand weiterentwickeln!“ Wichtig ist für die Hillscheider CDU ein geschlossenes Auftreten und ein enger Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern. Die CDU nimmt die Ängste und Sorgen der Hillscheiderinnen und Hillscheider ernst. Das hat sich in vielen Themen in den letzten Jahren gezeigt, wie z.B. bei den Anträgen zur Umgestaltung der Waldränder. Wie wichtig dieses Thema ist, hat sich in den letzten stürmischen Tagen wieder gezeigt.

Die Vorstellung der Kandidaten und des Wahlprogramms erfolgt in den kommenden Wochen.