Neue Betreuungszeiten für die Hillscheider Grundschüler

20140705_091621Die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschuss haben neue Betreuungszeiten für die Hillscheider Grundschule beschlossen. Das bestehende Angebot kann demnach ohne Erhöhung der Betreuungsgebühren für die Eltern erweitert werden. Ab dem neuen Schuljahr wird ab 07.00 Uhr morgens eine Betreuungsgruppe eingerichtet. Die Betreuung nachmittags kann zudem bis 15.00 Uhr erweitert werden. Gemeinsam mit den Eltern- und Lehrervertretern im Schulträgerausschuss haben die Fraktionen der CDU und SPD auch ein Angebot für ein Mittagessen für die Kinder geschaffen. Voraussetzung ist jedoch, dass mindestens acht Essen täglich benötigt werden. „Ich freue mich, dass wir schon in der ersten Sitzung in der neuen Legislaturperiode eines unserer Ziele aus unserem Wahlprogramm, nämlich die Erweiterung der Betreuungszeiten, umsetzen konnten. Sinnvoll ist auch der Staffelpreis für Eltern mit mehreren Kindern.“ Auf Vorschlag des Sprechers der CDU-Fraktion Jürgen Binder werden die monatlichen Gebühren für die Betreuung für das zweite Kind einer Familie, das die Betreuung besucht um 25% und für jedes weitere Kind um 50% gesenkt. Auch bei den Kosten für das Mittagessen wird es eine Staffelung geben.