Die vergangenen Wochen haben deutlich gezeigt, wie wichtig und richtig der Antrag der CDU im Gemeinderat war, die Waldränder rund um Hillscheid zu sichern. Starkwindereignisse haben viele Bäume entwurzelt. Deshalb wird die CDU sich weiter für eine Sicherung der Waldränder durch eine mittelfristige Umgestaltung derselben einsetzen.

Waldränder

Und mehr noch: Zu einem sicheren Leben in unserer Ortsgemeinde gehören weitere Ziele der Christdemokraten. Die CDU unterstützt die Initiative der Familie Weiskopf, die Wege unserer Kinder zu Kindergärten und Grundschule sicherer zu machen. Wie in verschiedenen umliegenden Gemeinden auch, sollen zukünftig gelbe Fußspuren auf Bürgersteigen anzeigen, wo die Kinder die Straße sicher überqueren können. Gleichzeitig werden Autofahrer hierdurch auf die Wege der Kinder aufmerksam gemacht. Der Standort der Freiwilligen Feuerwehr in Hillscheid soll gesichert werden. Innerhalb unserer Verbandsgemeinde sollen die Polizeiwache in Höhr-Grenzhausen und der Rettungsdienst gestärkt werden. Hierfür setzen sich unsere Kandidaten für den Gemeinderat aktiv ein.