MV1Gleich zwei Landtagsabgeordnete konnte der CDU Ortsverband zu seiner letzten Mitgliederversammlung begrüßen. Gabi Wieland aus Montabaur und Josef Dötsch aus Mülheim-Kärlich. Gemeinsam wurde die Neuordnung der Wahlkreise und der damit verbundenen Zuordnung der VG Höhr-Grenzhausen zu dem Wahlkreis 10 diskutiert. Jürgen Binder: „Nachdem die Wahlkreisneuordnung per Gesetz beschlossen ist, bedanken wir uns bei Gabi Wieland für die sehr gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Wir freuen uns aber auch auf die künftige Zusammenarbeit mit Herrn Dötsch, der uns in Hillscheid seit langem bekannt ist. Immer wieder hat er sich unter anderem für den Ausbau der L 309 zwischen Hillscheid und Vallendar eingesetzt.“

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde Jürgen Binder einstimmig als Vorsitzender und Christoph Spitzner und Stephan Schnelle als seine Stellvertreter bestätigt. Als Beisitzer wurden gewählt: Christoph Barthel, Jürgen Chlupatsch (2. Beigeordneter in der Ortsgemeinde), Karl-Heinz Darscheid, Iris Holingshausen, Eckhard Kilian, Anni Link, Raimund Schwickert, Torsten Michalsky und Achim Stein.

Als Dank für seinen jahrzehntelangen Einsatz für unsere Heimatgemeinde und die Hillscheider CDU wurde der ehemalige Ortsbürgermeister Artur Breiden zum Ehrenvorsitzenden des CDU – Ortsverbandes Hillscheid ernannt.