Bärenstark für Hillscheid: Zusammenleben

005-Kreisel_14-02-22_0071Hillscheid soll für Jung und Alt lebens- und liebenswert bleiben. Dafür wird sich die CDU-Hillscheid mit viel Tatkraft und mit Innovationen einsetzen. Die Christdemokraten planen ein Modell, das junge Familien finanziell unterstützt, die im Ortskern ein Gebäude kaufen oder sanieren. „Durch dieses Projekt soll unser Hillscheid lebendig und schön bleiben. Wir brauchen keine teuren Neubaugebiete sondern eine gelebte Nachbarschaft in der Ortsmitte.“, erklärt Jürgen Binder.

Unverzichtbar für das Zusammenleben und das Gemeinwohl in Hillscheid ist das ehrenamtliche Engagement. Deshalb wird die CDU die Aktivitäten der Bürgergemeinschaft und die Jugendarbeit der Hillscheider Vereine fördern. „Unsere Vereine leisten großartige Arbeit. Sie prägen das Gemeinwohl und das kulturelle Leben unserer Ortsgemeinde mit.“ lobt Jürgen Binder. Beeindruckend findet der Bürgermeisterkandidat den jährlichen Ausflug der Hillscheider Seniorinnen und Senioren. Ein ähnliches Angebot könnte es auch für Kinder und Jugendliche etwa in den Sommerferien geben.“ so Binder. Geplant ist auch ein Willkommensfest für Neubürger.