20151106_150339In einer durch die CDU – Fraktion initiierten Anliegerversammlung wurden umfassende Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung in der Lindenstraße gemeinsam mit den Anliegern erarbeitet und vom Gemeinderat im Juni 2015 beschlossen. Laut diesem Beschluss sollte die Beschilderung Zone 30 am Anfang und Ende der Lindenstraße verbessert, eine 30er Beschriftung auf der Fahrbahn und

3 Bodenschwellen gebaut werden. „Bis heute wurden lediglich die Bodenschwellen gebaut. Und die sind eigentlich nutzlos.“ so Jürgen Binder. „Viele Anwohner der Lindentrasse haben uns bereits daraufhin angesprochen. Ich halte es deshalb für dringend notwendig, dass der Ortsbürgermeister eine weitere Anwohnerversammlung einberuft. Hier sollte geklärt werden, weshalb die beiden anderen Maßnahmen noch nicht umgesetzt worden sind. Außerdem sollte gemeinsam eine Lösung bezüglich der Bodenschwellen erarbeitet werden.“ Aus Sicht der Hillscheider CDU wurde hier einmal mehr viel Geld für einen Maßnahme ausgegeben, die keinem weiterhilft.