CDU beantragt finanzielle Mittel für die Brandschutzsanierung der Alten Schule

P1050653

Die Alte Schule in Hillscheid weist erhebliche Mängel im Bereich des Brandschutzes auf. Dies hat die Kreisverwaltung bei einer Begehung festgestellt. „Wir müssen nun schnell aktiv werden, um die Alte Schule, die ein wichtiger Versammlungsort sowie ein Wahrzeichen und ein Identifikationspunkt in unserer Ortsgemeinde ist, sicher zu machen und zu stärken“, erklärt Jürgen Binder, Bürgermeisterkandidat der Hillscheider Christdemokraten. Daher hat die CDU-Fraktion im Gemeinderat den Antrag gestellt, noch in diesem Jahr 150.000 Euro im Haushalt bereitzustellen, um die ersten notwendigen Arbeiten durchführen zu lassen. In einem weiteren Schritt soll die Verwaltung einen Finanzierungsplan für die kommenden Jahre erarbeiten. „Der Erhalt der Alten Schule ist uns ein Herzensanliegen. Viele Hillscheiderinnen und Hillscheider sind hier zur Schule gegangen. Zudem ist das Gebäude ein wichtiger Stützpunkt des kulturellen Lebens. Hier treffen sich unter anderem die Gesangsvereine, die Jugend, der Musikverein und der Schachclub.“, so Jürgen Binder.