Das bärenstarke Team

der Hillscheider CDU für die Kommunalwahl 2014:

Mitgliederversammlung 2014

Jürgen Binder

Binder_Juergen 37 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Betriebswirt (VWA), Prokurist in einem Schaumstoff verarbeitenden Betrieb.
Bürgermeisterkandidat der CDU in Hillscheid.
Mitglied des Gemeinderates von 1999 bis 2004 und wieder seit 2009. Erster Beigeordneter in Hillscheid seit 2012. Vorsitzender des CDU Ortsverbandes seit 2010.
Beisitzer im Vorstand des Sportvereins und Jugendtrainer des SV08. Von 2010 – 2014 Mitglied des Vorstandes des Fördervereins der kath. Kindertagesstätte St. Josef in Hillscheid. Leiter des Orgateams Weihnachtsdorf Hillscheid 2010 und 2012.
„Mir ist es wichtig, vor allem mit ortsansässigen Vereinen und politischen Gruppierungen und allen Hillscheiderinnen und Hillscheidern konstruktiv zum Wohle unserer Ortsgemeinde zusammenzuarbeiten. Dinge müssen und sollen auch schon einmal kontrovers diskutiert werden, aber letztendlich sollte das umgesetzt werden, was am besten und vernünftigsten für unsere Heimatgemeinde ist.“

Christoph Spitzner

Spitzner_Christoph 44 Jahre, Studienrat,
verheirateter Familienvater mit 2 Kindern.
Stellvertretender CDU-Ortsverbandsvorsitzender seit 2012. „Der Umzug mit meiner Familie nach Hillscheid war eine der besten Entscheidungen unseres Lebens! Wir fühlen uns hier „pudelwohl“.Hillscheid liegt mir am Herzen – deshalb engagiere ich mich!“

Christoph Barthel

Barthel_Christoph 36 Jahre alt, Softwareingenieur,
engagiert sich aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr Hillscheid, im Leitungsteam der Kolpingfamilie Hillscheid und im Vorstand des CDU-Ortsverbandes. Seit 2004 ist er Mitglied des Hillscheider Gemeinderates und diverser Ausschüsse der Ortsgemeinde. Stellvertretender Fraktionssprecher der CDU-Fraktion im Gemeinderat.

Artur Breiden

Breiden_Artur 60 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder
Kaufmännischer Angestellter.
Seine Hobbys: Nordic-walken, wandern, Besuch von Kleinkunst mit seiner Frau und gerne auch mit Freunden. Seit 35 Jahren Mitglied des Hillscheider Gemeinderates, davon 25 Jahre Ortsbürgermeister, seit 26 Jahren Mitglied des Verbandsgemeinderates. Mitglied der CDA. „In der anstehenden Legislaturperiode möchte ich meine langjährige kommunalpolitische Erfahrung weiter einbringen und den jungen Gemeinderatsmitgliedern Ansprechpartner sein.“

Raimund Schwickert

Schwickert_Raimund 66 Jahre alt, verheiratet,
selbstständiger Dachdeckermeister.
Aktives Mitglied des Musikvereins in Hillscheid. Seit 1994 Mitglied des Hillscheider Gemeinderates und diverser Ausschüsse in unserer Gemeinde.

Achim Stein

Stein_Achim 41 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder
Gelernter Werkzeugmechaniker, jetzt selbstständiger Zinngießer
Seine Hobbys sind Ski- und Motorradfahren. Seit vielen Jahren aktives Mitglied der Wagenbauer des Sportvereins. Mitglied des Bauausschusses der Ortsgemeinde Hillscheid und des Vorstandes des CDU Ortsverbandes.

Eckhard Kilian

Kilian_Eckhard 62 Jahre, verheiratet
Kaufmännischer Angestellter.
Seit 1994  Mitglied im Gemeinderat und Verbandsgemeinderat. Arbeitet in zahlreichen Ausschüssen in Orts- und Verbandsgemeinde mit. Fraktionssprecher der CDU-Fraktion in Hillscheid. Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Hillscheid von 2005 bis 2010. Vorsitzender der Traktorfreunde Kannenbäckerland e.V.. Organisator der Weihnachtsdörfer 2004,2006 und 2008 und der Limesfeste in Hillscheid.

Christian Dilling

Dilling_Christian 31 Jahre
IT-Systemkaufmann (Informations- und Telekommunikationssystemkaufmann)
Ehrenamtlich ist er seit 1999 aktiv in der Feuerwehr tätig. 2011 wurde er Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Hillscheid. Des Weiteren engagiert er sich als Schriftführer im Vorstand der Kolpingfamilie Hillscheid. Seit 2009 ist Christian Dilling Mitglied des Gemeinderates und einiger Ausschüsse in Hillscheid

Jürgen Chlupatsch

Chlupatsch_Jürgen 46 Jahre alt. Seit 2005 verheiratet, zwei Kinder.
In seiner Freizeit geht er Laufen und Motorradfahren. Mitglied der Hillscheider CDU seit 2008. Als kooptiertes Mitglied des Vorstandes des CDU Ortsverbandes Hillscheid setzt sich Jürgen Chlupatsch seit 2012 aktiv für unsere Ortsgemeinde ein.

Karl-Heinz Darscheid

Darscheid_Karl-Heinz 56 Jahre alt, verheiratet, 4 Kinder
Maschinenbaumeister.
Sein Hobby: Motorsport. Mitglied der CDU-Fraktion im Gemeinderat Hillscheid und in Ausschüssen der Ortsgemeinde seit 1994. Darüber hinaus Mitglied des Verbandsgemeinderates und des Vorstandes des CDU-Ortsverbandes.

Stephan Schnelle

Schnelle_Stephan verheiratet, 5 Kinder, Journalist.
Stephan Schnelle ist aktiv im Hillscheider CDU-Ortsverband als stellvertretender Vorsitzender seit 2012. Von 2012 bis 2014 war Stephan Schnelle Vorsitzender des Fördervereins der kath. Kita St. Josef.

Torsten Michalsky

Michalsky_Torsten 24 Jahre alt.
Er absolviert zurzeit eine Ausbildung zum Industriekaufmann.
In seiner Freizeit engagiert er sich im DRK und ist hier Vorstandsmitglied. Torsten Michalsky ist Mitglied des Gemeinderates und verschiedener Ausschüsse in Hillscheid seit 2009. 6 Jahre lang war er Mitglied des JU Kreisvorstandes, davon vier als stellv. Vorsitzender. Seit 2010 ist er stellvertretender CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender.

Gerhard Binder

Binder_Gerhard 64 Jahre, verheiratet, war als Sozialversicherungsfachwirt über 30 Jahre als Bezirks-Geschäftsführer einer großen Krankenkasse tätig.
Mitglied im Verbandsgemeinderat und im Bauausschuss Hillscheid. Im Hillscheider Gemeinderat aktiv von 2007 bis 2009. Er engagiert sich ehrenamtlich als Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung und ist Mitglied des Widerspruchsausschuss der Dt. Rentenversicherung in Mainz. Ende des vergangenen Jahres wurde er Schöffe am Amtsgericht in Montabaur

Marianne Freisberg

Freisberg_Marianne verheiratet, Lehrerin i.R.
Mitglied des Hillscheider Gemeinderates seit 1989, erste Beigeordnete in Hillscheid von 1992 bis 2011, Insgesamt 15 Jahre Mitglied des Verbandsgemeinderates

Anni Link

Link_Anni Rentnerin, 70 Jahre.
Sie ist derzeit Mitglied des Hillscheider Gemeinderates und Beisitzerin im Vorstand des CDU Ortsverbandes. Sie ist sehr interessiert am Mehrgenartionenwohnen in Hillscheid und der Entwicklung der Grundschule in unserer Heimatgemeinde.

Klaus Heinz

Heinz_Klaus 54 Jahre alt, kaufmännischer Angestellter.
Seit vielen Jahren Mitglied des CDU-Ortsverbandes Hillscheid. Sein größtes Hobby: Fahrradfahren.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.