Liebe Hillscheiderinnen und Hillscheider,

wer glaubt, dass Dorfpolitik langweilig sei, wurde in den vergangenen Wochen eines Besseren belehrt. Die Gemeinderatssitzung am 24.Oktober hielt einige Überraschungen bereit: Zahlreiche Bürger aus dem Hartzberg hatten sich zur Einwohnerfragestunde eingefunden, um ihren Sorgen zu den in 2016 zur Fällung markierten Bäumen Ausdruck zu verleihen. Sie schilderten eindrucksvoll ihre Ängste bezüglich immer häufiger auftretender Extremwetterereignisse und forderten Ortsbürgermeister Andreas Rath zum Handeln auf.

Die Bedenken wurden oberlehrerhaft abgekanzelt und kleingeredet. Weiterführende Diskussionen wurden im Keim erstickt und den Bürgern das Wort entzogen. Die CDU-Fraktion beobachtete mit Staunen diesen Umgang mit zu Recht besorgten Anwohnern!

Das neue CDU -AKTUELL online lesen…