Fraktion

In der konstituierenden Sitzung hat der ehemalige Ortsbürgermeister Artur Breiden den neuen Ortsbürgermeister Andreas Rath (SPD) in sein Amt eingeführt. Gleichzeitig wurden langjährige Ratsmitglieder geehrt, ausgeschiedene Ratsmitglieder verabschiedet und die Mitglieder des neuen Gemeinderates verpflichtet. Jürgen Binder, neuer Sprecher der CDU-Fraktion, dankte Artur Breiden für seinen langjährigen Einsatz für die Ortsgemeinde und gratulierte Andreas Rath zu seinem neuen Amt als Ortsbürgermeister. Als erster Beigeordneter wurde Gerd Schmidt von der FWG gewählt. Jürgen Chlupatsch (CDU) wurde zweiter Beigeordneter. „Damit sind nun alle im Gemeinderat vertretenen politischen Gruppierungen in der Gemeindespitze vertreten. “ freut sich Binder. „Eine gute Grundlage für eine zukünftige konstruktive Zusammenarbeit im Sinne unserer Ortsgemeinde ist damit geschaffen.“

Die CDU möchte auch weiterhin die Wünsche und Anregungen der Hillscheiderinnen und Hillscheider in ihre Arbeit mit einfließen lassen.  Hierzu stehen ihnen neben der Internetseite www.du-und-wir.net auch unsere Facebookseite und alle Ratsmitglieder zu persönlichen Gesprächen zur Verfügung. Dies sind Christoph Barthel, Artur Breiden, Eckhard Kilian, Christian Dilling, Raimund Schwickert, Achim Stein, der stellvertretende Fraktionssprecher Christoph Spitzner, der Fraktionssprecher  Jürgen Binder und der Beigeordnete Jürgen Chlupatsch.